Get Adobe Flash player

Über mich



Ich bin Modellbauermeister und spezialisiert auf die Bereiche

  • Architekturmodellbau
  • Anschauungsmodellbau
  • Prototypenbau


Modellbau Danner wurde im Sommer 2007 von mir in Oberndorf am Neckar gegründet und im Nebenerwerb betrieben. Der Eintrag in die Meisterrolle der Handwerkskammer Konstanz erfolgte am 1. Juli 2007. Vier Jahre später wurde das Gewerbe in Oberndorf wieder abgemeldet und es folgte der Umzug in die Modellbau-Hochburg Gütenbach. dort ging es am 1. März 2012 in größeren Räumlichkeiten weiter.

 

Dem Meister über die Schulter geschaut

Einen Einblick in die Arbeit von Manfred Danner (auch bei anderen Firmen) gab es bereits in verschiedenen Medien, wie z. B.

Im Fernsehen:

in der Serie "Die Modellbauer" des Privatsenders DMAX, Folge 8.

 

In Bücher und Zeitschriften:

 

im "Schwarzwälder Bote", Ausgabe vom 1. Dezember 2016

im "Schwarzwälder Bote", Ausgabe vom 5. September 2012

im "Südkurier", Ausgabe vom 4. September 2012

im "Schwarzwälder Bote", Ausgabe vom 5. Januar 2012 (Download).

im Buch "Handbuch und Planungshilfe: Modelle für Architekten", Verlag "DOM Publishers" Berlin, 2. Auflage 2011, Seite 370 bis 375.

in der "Modellwerft", Ausgabe 3/2010, Seite 26 bis 33.

in der "FMT", Ausgabe 8/2008, Seite 94 bis 97.

im "Schwarzwälder Bote", Ausgabe vom 2. November 2007 .

 


Aktualisiert (Samstag, den 14. Januar 2017 um 09:50 Uhr)